header-image

Über uns


image-11225069-ioannislyngonis-d3d94.jpg

Ich, Jannis Lygkonis komme aus Griechenland und lebe seit dem Jahr 2000 in der Schweiz. Seit 2004 bin ich, Inhaber, Geschäftsführerund Koch in der Griechischen Taverne "le beaujolais" und Vater von drei Söhne. Das "le beaujolais" war in den 70er-Jahren, wie der Name vermuten lässt, ein französisches Restaurant. Der Name ist an das Lokal gebunden und musste von mir übernommen werden.

1992 - 1994 besuchte ich die Hotelfachschule in Athen und arbeite anschliessend als Koch in einem Hotel mit dem Namen "Akti Myrina" auf der Insel Limnos im Aegäischen Meer. Das Hotel war bekannter unter dem Namen "(H)Elvetia", da die Besitzer Schweizer waren, und das Hotel auch mehrheitlich von Schweizern Gästen besucht wurde. Dies war auch der Grund, warum mich der Besitzer nach der Sommer-Saison für einen Winter in die Schweiz schickte. Geplant war eine Winter-Saison in der Schweiz und ich bin noch immer da.

Unser Team 


image-11225096-chef2-16790.jpg
image-11225093-kuchenfee-c51ce.jpg
Mein Küchenchef Michalis, der seit 2011 meine Küche betreut, ist ebenfalls Grieche. Er stammt von der Insel Kreta.

Er ist ausgebildeter Koch mit Erfahrungen in verschiedenen griechischen Hotels und Restaurants.

Und Theodora, unsere griechische Küchenfee, engagiert sich seit 2015 für die Gäste des" le beaujolais".

Ich bin froh, mit ihnen so treue und authentische Mitarbeiter zu haben. Zusammen mit der Hilfe aus der Familie und einem freundlichen Service freuen wir uns Sie als Gäste mit viel Engagement und Respekt verwöhnen zu dürfen. Unser Ziel ist es, Sie für ein paar Stunden nach Griechenland zu entführen und Ihnen die Leckerbissen unseres Landes näher zu bringen. Hier sagt man: "en Guete","guten Appetit" oder wie wir Griechen sagen: "Kali Orexi"!!!

Hygiene Testat 



Da uns die Gesundheit unserer Gäste am Herzen liegt, ist nicht nur die Qualität der Produkte ein wichtiges Anliegen für uns, auch die Hygiene im gesamten Restaurat trägt dazu bei, wie das folgende Testat beweist.


εικόνα-11296967-Hygiene_Testat_pic-c51ce.w640.PNG

Referenzen 


"Bei Jannis haben wir das Gefühl bei einem Freund statt im Restaurant zu essen. Bei gutem Wetter ist seine Terrasse wie Ferien in Griechenland. Das einzige Problem ist die Qual der Wahl: Ob Fleisch, (Tinten)Fisch oder Vegetarisch, alle Gerichte sind sehr fein und authentisch!"

Claudio & Noemi

"Authentisches griechisches Esserlebnis in der besten Taverne Zürichs! Von ausgezeichneten frischen Speisen bis zum herzlichen Personal: immer wieder eine Freude! Seit über 10 Jahren sind wir regelmässige Gäste und können Jannis und sein Team wärmstens empfehlen."


Emily & Martin

"Die Taverne ist das beste griechische Restaurant in Zürich mit einer authentischen sehr guten Küche. Als Gast fühlt man sich willkommen und rundum verwöhnt durch das freundliche und aufmerksame Personal. Wir kommen seit Jahren regelmässig und sind immer sehr zufrieden!"

Elena & Ingo